Vor 10 Jahren begegnete mir die Architektur des Antoni Gaudi und vollkommen fasziniert von ihr, beschloss ich, ihr nachzustreben und ein erfolgreicher Baumeister zu werden. Doch der Anfang war lange von Zweifeln geprägt.

Vor über 4 Jahren traf ich dich, Tina, und zieht man die Zögerlichkeiten des Anfangs mal großzügig ab, kann ich sagen, dass ich vollkommen fasziniert bin von Dir.

Nun weiß ich, dass Du eben wegen meiner Leidenschaft zur Architektur viel hast einbüßen müssen, viel verzichten musstest auf mich, ich mich stellenweise der Beziehung entzogen habe oder deine Wünsche abgeblockt habe. Ich spüre noch deine Unzufriedenheit und deine entstehenden Zweifel an der Beziehung.

Eben das, womit du so viel negatives verbinden musst, soll nun helfen, uns zu verbinden. Es ist der Versuch, mich dir zu nähern, als Wiedergutmachung für die Entbehrungen der letzten Monate, als Dankeschön für die geschenkte Zeit, für die aufgebrachte Aufmerksamkeit, als Belohnung für Deine Geduld (bei aller spürbaren Ungeduld). Denn auch wenn sie vielleicht nicht immer freiwillig war, sondern von mir erzwungen wurde, so ist sie doch belohnenswert.

Ich möchte dich entführen in meine Welt die so viel von DIR haben kann. So viel Emotionalität, so viel Schönheit, so viel Klarheit, so viel Faszinierendes. Eine Welt die so viel bewirkt in mir, wie sonst nur Du bewirkst in mir.